Herzlich Willkommen !  

 

Bewegung bedeutet Leben.

Und so können Einschränkungen des Körpers und seines Bewegungsapparates nicht nur schmerzhaft sein, sondern auch die Lebensqualität deutlich mindern. Durch die Physiotherapie und deren spezielle Maßnahmen in enger Kooperation mit dem behandelnden Tierarzt oder Tierklinik, werden Muskulatur aufgebaut, gekräftigt und Schmerzen abgebaut. Physikalische Reize wie z.B. Magnetfeld, Akupunktur, Laser- oder Blutegeltherapie sowie manuelle Techniken wie Gelenkmobilisation, Lymphdrainage und Massagen bringen Beweglichkeit und damit die Lebensfreude Ihres Hundes zurück.

Physiotherapie für Hunde gezielt bei Wachstumsschmerzen, Verschleißschmerzen, Spondylosen und Arthrosen; Gelenk- und Muskelfunktionsstörungen, Wirbelsäulenerkrankungen, degenerativen-rheumatischen Beschwerden, HD, Patellalux, Rehabilitation und Nachsorge bei Operationen.

Die Gesunderhaltung Ihres Vierbeiners steht bei mir an oberster Stelle.

Als ausgelernte Tiermedizinische Fachangestellte befindet sich meine Praxis in den Räumlichkeiten der Tierarztpraxis Dr. Burike in Bonn Lannesdorf, Am Dinaswerk 4 in 53179 Bonn. Auf Anfrage mache ich auch Hausbesuche!